Suche
  • Robert Runge

"The Bogart" - True Heroes Never Die

Aktualisiert: Aug 7

Legenden und Helden sterben nie!" Betrachten wir den leider schon lange verschiedenen Helden Bogey und die erneut erblühende Legende unter den besten aller besten Hutmacher Borsalino, so dürfen wir diesem Stehsatz gerne Recht geben. Beide haben für den "Hut" viel getan. Humphrey Bogart wahrscheinlich in einem gar nicht abschätzbaren Ausmaß. Woran lag oder liegt das wohl, dass er entweder mit dem Hut oder der zu früh abgedämpften Zigarette assoziiert wurde und wird? Gab es doch zu seiner Zeit praktisch keine Protagonisten die ohne Hut auftraten. Erstens hat er den Hut immer richtig aufgesetzt getragen, zweitens gibt es Humphrey öfter mit als ohne Hut zu sehen, drittens hatte er das Hutgesicht - den Begriff den wir eigentlich ablehnen, weil es dieses unserer Ansicht nach nicht gibt - und viertens war er so verdammt cool, dass ihn in dieser Hinsicht bis heute keiner übertroffen hat! Humphreys Hutgesicht ist das vom Leben wie auch immer gezeichnete Gesicht, schlank und markant!

Soviel zu Bogey unserem All Time High Hat Hero!


Nun zur Legende: Borsalino, DIE Marke unter den Huterzeugern, hat durch Hochalten der modischen Vorreiterrolle und dem Einsatz des wunderbar leichten und doch kernigen Borsalino Haarfilzes eine Legende geschaffen, die mit diesem Hut erneut gekrönt wird. Die erfolgreichsten Fedoras bei Borsalino waren immer Hüte mit hohen etwas volleren Köpfen und in der Relation mittelbreiten Krempen. Mit dem "The Bogart" wird diesem Stil entsprochen.




Hier in einer wunderschönen Sandfarbe, zart meliert! Beim verwendeten Haarfilz griff Borsalino zu den besten Mischungen, um die typischen Eigenschaften eines Borsalino Fedoras zu erzielen: extrem leicht und doch kernig im Griff – eine besondere Haptik, die nur Borsalino bieten kann.




Das von Borsalino erfundene elastische Sturmband mit dem berühmten Knopf ist natürlich an Bord.

Bei aufkommendem Wind können Sie dieses "Hutlasso" abnehmen und am Knopf ihres Mantels befestigen, damit Ihnen die 450 Euro nicht davonfliegen ;-))










Das Innere des „The Bogart“ von Borsalino ist mit farblich passender Futterseide mit Bogeys Silhouette in Golddruck ausgekleidet.










Das Schweißband aus weichstem Leder verweist ebenfalls in Golddruck auf ein Zitat Bogeys:

"At heart I am a loveable character!" Frei übersezt: "Eigentlich bin ich ein liebenswerter Mensch!" Wir und Lauren Bacall wissen und glauben es!









Damit dieses Borsalino Hutkunstwerk auch standesgemäß transportiert wird, gibt's eine luxuriös ausgeführte Hutbox dazu - im Deckel Bogey mit Hut - wie immer!









Ein "Hutkissen" bedruckt mit einem Bild von Humphrey Bogarts Stern am Walk of Fame in Hollywood gibt dem "The Bogart" den richtigen Halt in der Box.


Der richtige Platz ist aber am Kopf des geschätzten Lesers!

58 Ansichten